MSVF eV wird aufgelöst!

Bei der 36. ordentlichen Mitgliederversammlung am 17.1.2018 konnten bei den anstehenden Neuwahlen leider keine Nachfolger für die Ämter der/des 1. Vorsitzenden, der/des Schriftführes und der/des Kassenführers gefunden werden. Zwar stellte sich ein Mitglied als 1. Vorsitzende zur Verfügung, für die beiden anderen, wichtigen Ämter fanden sich jedoch keine Kandidaten.

Als Konsequenz gab es leider nur die Alternative der Auflösung des Vereins. Es erfolgte dann eine Abstimmung darüber, bei der mit 33 Stimmen bei 8 Gegenstimmen die nötige 2/3 Mehrheit für die Einleitung der Auflösung zustande kam.  Als Liquidatoren-Team stellten sich drei bisherige Vorstandsmitglieder sowie eines der Gründungsmitglieder zur Verfügung, die von den anwesenden Mitgliedern für diese Aufgabe einstimmig bestätigt wurden. Die Liquidation des Vereins wird jetzt zusammen mit einem Notar vorangetrieben kann aber bis zu einem Jahr dauern.

Der Vorstand hatte vorab beschlossen, aus den noch vorhandenen Finanzmitteln des Vereins einen Zuschuss von 150€ pro Teilnehmer für die letzte 3 Tages Tour  zu gewähren. Ferner fallen noch Notar- und Gerichtskosten an, auch die Homepage soll noch einige Zeit weitergeführt werden. Die vorhandene Restsumme nach Abschluss der Liquidation soll dann für einen guten Zweck gespendet werden.

Der ausscheidenden 1. Vorsitzenden und der ebenfalls ausscheidenden Schriftführerin wurde für ihre jahrelange Arbeit für den Verein gedankt und jeweils Blumen und ein Geschenk überreicht.

Es wurde betont, dass auch wenn der Verein jetzt aufgelöst wird, es doch auch in Zukunft gemeinsame Aktivitäten geben wird, auch der monatliche Stammtisch, jeweils am ersten Mittwoch im Monat wird aufrechterhalten.

Kommentare sind abgeschaltet.